„Ich habe eine fünfjährige Ausbildung als Osteopathin genossen – am IFAO Institut für angewandte Osteopathie, die von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Osteopathie (BAO) anerkannt ist. Die osteopathischen Techniken sind traditionell überliefert und benötigen keine Geräte, Hilfsmittel oder Medikamente.
Meine Arbeit ist mit den Händen, die stets auf der Basis ganzheitlicher Zusammenhänge von Anatomie und Physiologie stattfindet.

Mein Schwerpunkt und mein persönliches Anliegen ist es, den Patienten ganzheitlich zu betrachten, zu ergründen und zu behandeln. Dabei ist es mein Ziel, den – manchmal fast unsichtbaren – Stein im Schuh zu finden, die oftmals versteckte Ursache von Schmerzen und Funktionsstörungen des Körpers ausfindig zu machen und zu beheben.“

Folgende professionelle Techniken ergänzen die osteopathische Behandlung:

  • Physiotherapie
  • manuelle Lymphdrainage
  • Triggerpunktbehandlung
  • Kinesiotaping
  • Massage und Fußreflexzonenbehandlung nach Hanne Markward.

Zusätzlich fließen Kenntnisse aus Yoga und Sport in die Behandlung mit ein.